Hier sind einige kleine Programme zu finden, welche gut von Blinden verwendet werden können.

 

Programme zum Download

  1. Terminwächter Version 3.2e



    Auch wenn es noch ein DOS-Programm ist, so kann es unter Windows XP durchaus auch heute noch laufen. Ich habe es selbst bei mir noch im Einsatz.
    Bei XP sollte nur beachtet werden, daß die Verknüpfung über eine Batchdatei erfolgt und mit den Zusatz
    "cmd /c start /low TERMIN.exe"
    mit einen Screenreader noch immer auch gut zu verwenden ist.
    Die von DOS bekannten Aufrufparameter sind nach jeden seinen Bedürfnissen auch heute noch zu verwenden.

    Wollen wir froh darüber sein, daß dieses für uns nützliche Programm von Markus Wendel auch heute in Zeiten von Windows XP gut zu verwenden ist.

    Hier kann der Terminwächter in der aktuellen Version 3.2e herunter geladen werden

  2. Tool zum Stellen der Systemzeit



    Bei Windows XP kann veranlaßt werden, daß automatisch die Systemzeit von einen Zeitserver gestellt wird. Wer mit einer älteren Windows-Version arbeitet braucht auf diesen durchaus nützlichen Dienst nicht verzichten. Dieses kleine Tool ermöglicht dieses da auch.
    Eine Beschreibung liegt dem ZIP-File bei.

    Atomzeit herunterladen


  3. Skype



    Bitte meinen kleinen Beitrag hierzu in [Einige Informationen] mit beachten.
    JAWS-Script für Skype können bei Chris Nestrud sich besorgt werden.
    Aktuelle Informationen zum Programm und Download sind auf den deutschen Seiten zu Skype zu bekommen.


  4. JAWS-Scripts für GData-Produkte



    Auch wenn nicht dringend es notwendig ist für die Bedienung von Power Antivirus 2005, AntiVirenKit 2006 und AntiVirenKit 2007 erstellte Kurt Lehr Scripts für JAWS. Mit seiner freundlichen Genehmigung können die Scripts von dieser Seite hier gedownloadet werden. An dieser Stelle herzlichen Dank an Kurt.

    Bitte die beiliegende Textdatei für die Einrichtung und Bedienung beachten!

    Die Scripts sind kompiliert für JAWS 6.20. Bei einer anderen Version müssen sie neu kompiliert werden. Getestet und angepaßt sind sie für PAV 2005 und AVK 2006/2007 unter JAWS 6.20 und 7.10.

    Hier können die JAWS-Scripts für PAV/AVK gedownloadet werden.


Viel Spaß mit den Programmen!

Weitere Programme werden in Kürze folgen.

 
 

Freewareprogramme von UnitedBits

Da die kleinen Freewareprogramme von UnitedBits sehr hilfreich sein können habe ich mit dem Einvernehmen des Herausgebers diese auf der Folgeseite meiner Homepage aufgelistet und kurz beschrieben.