Wissenswertes aus 2006

27.11.2006 Gratis-Emailkurs Web 2.0
Der Hamburger Berater Claus Lauter bietet einen kostenfreien, zehnteiligen Emailkurs zum Thema "Web 2.0" zum Abruf an. Infos und Anmeldung unter http://www.cl-consult.biz/emailkurs.html

01.09.2006 JAWS 7.10
Der Screenreader JAWS ist in Version 7.10 erschienen. Genauere Informationen bei Freedom Scientific GmbH oder einen Händler.

19.08.2006 Überarbeitete verbesserte JAWS-Scripts für GData-Produkte
Für die Bedienung von PAV und AVK sind jetzt verbesserte überarbeitete JAWS-Scripts der Version 1.03 im Bereich {Einiges zum Download} auf dieser Homepage zu finden.

30.07.2006 Kostenlose Telefongespräche
Neben dem bisher bekannten kostenlosen nationalen Telefongesprächen bei GoYellow.de sind jetzt auch internationale ohne Anmeldung bei PeterZahlt.de möglich.

16.07.2006 JAWS-Scripts für GData-Produkte
Zur Verbesserung und Erleichterung, wenn auch nicht zwingend notwendig, für die Bedienung von PAV und AVK sind jetzt JAWS-Scripts im Bereich {Einiges zum Download} auf dieser Homepage zu finden.

02.06.2006 SightCity 2006
Berichte zum Anhören und zum Download:
Download/Stream
http://incobs.podhost.de
Adresse für ein Podcast-Programm, z.B. juice (RSS-Feed)
http://incobs.podhost.de/rss

23.02.2006 Infos zu Podcasting
Interessierten an Podcasting empfehle ich, unabhängig den Ausführungen auf dieser HP, den Besuch der von mir gestalteten Forenpage "Podsau" bei Blindzeln.

05.02.2006 Jetzt kostenloser HTML-Kurs bei Lernpilot
Lernpilot bietet jetzt im Februar 2006 den für Blinde geeigneten HTML-Grundkurs kostenlos an.
Mehr Infos und Anmeldung oder
unmittelbare Anmeldung möglich.

05.01.2006 AntiVir® PersonalEdition Classic
Tests von Blinden der Beta und des RC1 der Version 7 haben ergeben, daß diese neue Version nicht mehr im notwendigen Umfang zuverlässig bedient werden kann. Eine Anfrage beim Anbieter (Dezember 05/Januar 06) ergab, daß bei der Programmierung nicht auf die Arbeit mit dem Programm von Blinden geachtet wurde, aber eine "Überarbeitung" in der noch Entwicklungszeit nicht vorgenommen werden würde. Bei Erscheinen der fertigen Version 7 ist also damit zu rechnen, daß es für uns unbrauchbar wird und des Angesichtes eines Programmes zur Sicherheit mit derartiger Einschränkung für uns ausdrücklich nur der Einsatz der Version gewarnt werden kann.
Mehr Informationen für eine Alternative ist unter {Sicherheit im Netz - Toolsvorstellung} zu finden.