Wissenswertes 2008

11.07.2008 Telefondienste
Zwei zur Zeit kostenlose zum Festnetztarif erreichbare Telefondienste ...

Leipziger Volkszeitung (LVZ)
Tel.: 0341-243996930

TV-Programme
Tel. : 0341-4999220

Die Dienste und deren Bedienung/Auswahlmöglichkeiten sind selbsterklärend.

10.07.08 Winamp
Der beliebte Multimedia-Player "Winamp ist in Version 5.54 erschienen.

21.03.2008 Altersvorsorge macht Schule: Daisy-Hörbuch
Der Kurs als DAISY-Hörbuch
Für Blinde und Sehbehinderte gibt es den gesamten Kurs von "Altersvorsorge macht Schule" nun auch als DAISY-Hörbuch. Sie können die CD beim Bundesministerium für Arbeit und Soziales gleich hier herunterladen
www.altersvorsorge-macht-schule.de/daisy-hoerbuch.html oder kostenlos bestellen www.bmas.de (Publikationen).

12.03.2008 In stiller Trauer
Mit großer Betroffenheit habe ich erfahren, daß Michael Lang, 2. Vorsitzender der ISCB, für immer von uns gegangen ist.
Wir Verlierten damit einen stets guten Bekannten und Freund.

06.01.2008 Einführung in die PC-Bedienung mit Jaws
Jürg Cathomas vom Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband hat einen knapp 2-stündigen Kurs zur Bedienung des PC mit JAWS entwickelt und als MP3/DAISY-Hörbuch im Internet kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Kurs eignet sich besonders für PC-Anfänger, aber auch Fortgeschrittene werden noch einige nützliche Informationen finden. Der Hörbuch-Kurs ist im November 2007 erstmalig erschienen.

Das gezippte Hörbuch (38 MB) kann hier heruntergeladen werden:
ftp://www.sbv-fsa.ch/pub/sbv-fsa/pcgrundkurs.zip